Suchmaschinenoptimierung: Besseres Ranking für die Webseite

Ihr Partner für regionales Suchmaschinen-Marketing in Franken!

Sind sie auf der Suche nach einem regionaler Dienstleister zum Thema Suchmaschinenoptimierung?

Ich biete Ihnen “Local SEO” für Franken an. Ideal für Firmen, Shops, Handwerker, Ärzte und andere Dienstleister aller Art mit lokaler Ausrichtung. Transparent, kompetent und unter Einhaltung der geltenden Suchmaschinen-Richtlinien.

Von der Keyword-Recherche über umfassende Konkurrenz-Analysen bis hin zur kompletten Optimierung Ihrer Internetpräsenz: Mit zielgerichteten Optimierungsmaßnahmen gelangt Ihre Homepage auch bei regionalen Suchanfragen dauerhaft an gute Platzierungen in den Suchmaschinen. Sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz.

Erfolg durch Onpage- & Offpage-Optimierung

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing lassen sich Rankings bei Google zunehmend positiv beeinflussen. Eine gezielte Optimierung kann bei Webseiten und Onlineshops nachhaltig die Platzierungen in den Suchergebnissen verbessern. Sichern Sie sich dauerhaft mehr Besucher und einen höheren Umsatz! 

Nicht nur die Gestaltung einer benutzerfreundlichen Internetseite entscheidet oftmals über Erfolg oder Misserfolg im Netz – vor allem auch die technischen Einstellungen dahinter und die optimalen Inhalte haben großen Einfluss! Aktualität, Trust (Vertrauen), Content Qualität, Backlinks sind nur einige Schritte hin zum Erfolg.

Oft lässt sich mit der Optimierung der Ladezeiten, konsequenter technischer Fehlerbereinigung sowie mit dem Schaffen von hochwertigen relevanten Inhalten schon eine Verbesserung der Platzierungen bei Google und Bing erzielen. Viele Webseiten scheitern häufig auch daran, grundsätzliche HTML- und CSS-Standards einzuhalten. Dazu sollte eine Webseite heutzutage für die neuen mobile Ansichten (Smartphones, Tablets) – soweit möglich – optimiert werden (Stichwort Responsive Webdesign).

Effektive SEO-Maßnahmen

Webseiten kann man effektiv optimieren durch eine Kombination aus den folgenden Maßnahmen:

  • Keyword-Recherche
    Relevante wichtige Suchbegriffe für die Webseite finden
  • On-Page-Optimierung
    Optimierungs-Maßnahmen auf der Webseite selbst

  • Off-Page-Optimierung
    SEO-Optimierung außerhalb der eigenen Webseite

  • Linkaufbau
    Dauerhafte themenrelevante Verlinkungen schaffen beispielsweise durch Native Advertising

  • Content-Erstellung
    Hochwertige Inhalte für Webseiten erstellen

  • Rankingbeobachtung
    Überblick über die Positionierung der Domain behalten

  • Webseiten-Analyse
    Den IST-Zustand der Seite genau analysieren

Wichtige SEO-Fachbegriffe kurz erklärt

Search Engine Optimization

Zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung oder kurz “SEO”. Damit sind alle technischen und inhaltlichen Maßnahmen gemeint, um die Position einer Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern. SEO teilt sich in zwei große Bereiche:
die sogenannte On-Page Optimierung (On-Site) und die Off-Page Optimierung (Off-Site).

On-Page Optimierung (On-Site)

Alle SEO-Maßnahmen, die direkt auf der betroffenen Internetseite vorgenommen werden. z.B. die Optimierung von Titel, Überschriften, Texten, Bildern, Ordner- und Datei-Struktur der Seite, Usability usw.

Off-Page Optimierung (Off-Site)

Alle SEO-Maßnahmen, die außerhalb der betroffenen Internetseite vorgenommen werden. z.B. die Pressearbeit, Social Media, Linkbuilding, Werbemaßnahmen etc.

Keywords

Die wichtigsten Suchbegriffe (Schlüsselworte) für Ihre Internetseite. Die Wörter (Keyword) oder Wortkombinationen (Key Phrase) gibt ein Internetnutzer bei der Suche nach Informationen in die Suchmaschine ein.

Traffic

das Datenaufkommen bzw. die Besucherströme. Man bezeichnet damit den Besucherverkehr, der über Suchmaschinen oder andere Webseiten auf ihre Webseite gelangt.